Energieeffizient Bauen

Unser Wissen und unsere Erfahrungen schließen den Bereich der erneuerbaren Energien mit ein.

Regenerative Energien

Die regenerativen Energien werden für die Menschen immer wichtiger, auch um möglichen Verknappungen vorzubeugen aber auch um exzessiven Preissteigerungen entgegenzuwirken. Der Weg geht in Richtung der “Energie-Plus” Immobilie. Weitblickende Investoren bzw. Kunden werden mit der Einsetzung von erneuerbaren Energien ergänzende gewinnbringende Möglichkeiten sehen. Oder dies wird als die dauerhafte Werthaltigkeit der Immobilien absichernde Maßnahme erachtet.

Ein ganzheitliches Energiekonzept

Für uns bedeutet der Einsatz eines ganzheitlichen Energiekonzeptes eine Weiterentwicklung von einem schon jetzt vorhandenen herausragenden Niveau und die Abwägung der Alternativen und die Wahl des Mix unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten, gesellschaftlichen Aspekten aber auch ggf. möglichen Fördermitteln.

Eine Betrachtung der möglichen flankierenden Maßnahmen und deren Umsetzung unter Berücksichtigung der gesammelten Erfahrungen für die Harmonisierung der Bauteile und die Schwachstellenvermeidung runden das Ganze ab.

© thing-immobilien.de 2004-2012. Impressum